Band Tour Musik News
10. Juni 2025

PRESSESTIMME: Glitzernd, kreativ und glamourös

Glitzernd, kreativ und glamourös

Kassel - Vorsicht bei Superlativen, aber hier ist höchstes Lob angebracht - nicht nur weil die Band „Handsomest" heißt. So reizvoll wie der Name war das Konzert der „Hübschesten" am Freitag im Theaterstübchen. Die Kasseler Formation brachte das Publikum zum Jubeln.

Und das mit gutem Grund, erfreute doch eine funkelnd theatralische, vom Geist der 80er-Jahre inspirierte Musik. Frontmann Darren Jones ist ein äußerst begabter Sänger. Der aus Kanada stammende Songwriter glänzte mit weitem Tonumfang und stimmlicher Ausdruckskraft. Auch als Performer drehte er richtig auf, bespielte das Feld zwischen Ekstase und romantischer Pose. Glitzernde Lederjacke, Umhänge-Keyboard, kesse Tanzschritte: All das hatte einen prächtigen Glamour-Faktor.

Hinzu kam Arrangeur und Produzent Leonard Arnemann an den Tasten, kreativ bis hin zum Einsatz des barocken Cembalo-Sounds. Komplett wurde das Vergnügen durch Background-Sängerin Paolina Aquilino, Bassist Janis Lampe, Gitarrist Jona Albusberger und Schlagzeuger Moritz Weiser. Von der mitreißenden Tanznummer bis zur melodramatischen Ballade reichte die Bandbreite. Neben Eigenkreationen aus dem Album „Movie Me" gab es weitere Songperlen. So folgte David Bowies „The Man Who Sold the World" auf das atmosphärische Albumstück „Your Gods". Perfekt ins Konzept fügte sich auch „Blue Monday" der britischen New-Wave-Band New Order.

Zwischendurch brillierte Paolina Aquilino mit warmherzigen eigenen Liedern, wobei das Publikum einen spanischen Refrain mitsang. Begonnen hatte der bestens gelungene Abend der sechs- ,,Kasseler Kulturellen Vielfalt" - mit Regenbogenfahne auf der Bühne - mit einem Solo von Songwriterin Leevke.

(Georg Pepl, 12.06.2023, HNA)