Band Tour Musik News
20. April 2024

PRESSESTIMME: Kreative Klänge von Kasseler Studenten

Kreative Klänge von Kasseler Studenten

Kassel - Dem Publikum fiel es schwer, sitzen zu bleiben, als die Kasseler Band Hand-somest am Samstagabend die Kulturfabrik Salzmann am Kupferhammer zurück in die Achtziger-Jahre versetzte. Die groovigen synths von Arrangeur und Keyboarder Leonard Arnemann aus Göttingen lockten gemeinsam mit dem zuweilen frechen Gesang vom kanadischen Sänger und Songwriter Darren Jones immer wieder die Menge auf die Tanzfläche. Seit Sommer steht das Alternati-ve-Pop-Duo mit einer aus Mit-studierenden bestehenden Band auf der Bühne. Eröffnet wurde das Konzert von der Kasseler Singer-Songwriterin Leevke. [...]

[...] Als dann Handsomest die Bühne betritt, ist die Spannung groß. Das Publikum wird mit dem sich dramatisch aufbauenden Lied ,,Welcome to the Show‘‘ begrüßt. Nicht nur die Stücke aus dem Album ,,Movie Me‘‘, auf dem sich Jones vor allem mit seiner Identität auseinandersetzt, werden gespielt, es gibt auch einen neuen Song überrascht. Bereits nach dem dritten Lied trauen sich die ersten auf die Tanzfläche und verlassen diese den Abend nicht mehr. Jones gestellt sich zuweilen zu den Tanzenden, legt sich dramatisch auf den Bartresen und macht den gesamten Raum zu seiner Bühne.

Bei einem langen Instrumentalteil glänzen erst die Instrumente von Leonard Arnemann, Bassist Janis Lampe, Gitarrist Jona Albusberger und Schlagzeuger Moritz Weiser und danach das Outfit von Jones, der seine golden funkelnde Lederjacke durch eine mit roten Glitzerpailletten getauscht hat. Aus Paolina Aquilino, die Jones beim Gesang unterstützt, überzeugt mit einer eigenen Komposition. Von den Musikern fordert das Publikum gleich zwei Zugaben.

(Adriana Strehl, 23.01.2023, HNA)